Sie sind hier: Startseite » Mein Tagesablauf

Unser Tagesablauf

Unser Wichtel im Frechdachsbau



7:30 – 7:45 Uhr Begrüßung und Bringphase / Freispiel

7:45 – 8.00 Begrüßungskreis wir singen unser Begrüßungslied "Guten Morgen, guten Morgen "

8:00- 9.00 Uhr Gemeinsames Frühstück

9:00 – 10:40 Uhr Pädagogisches Angebot ( Musik, Basteln, Turnen usw.),
Freispiel, Garten oder Spaziergang

ab ca. 11:00 Uhr Mittagskreis ( gemeinsames Singen, vorlesen, erzählen)

11:30 Uhr Mittagessen (dieses beziehe ich über Vitesca)

12:00 – 14:30 Uhr Mittagsschlaf und Ausruhzeit

14:45 – 15:15 Uhr die Kinder können sich mit Obst und Gemüse stärken

danach Freispiel Drinnen oder Draußen bis zum Abholen

Natürlich kann der Tagesablauf auch mal anders ablaufen, dabei richte ich mich nach den Interessen und Wünschen der Kleinen Frechdachse
Einen festen Wochenplan möchte ich mir nicht auferlegen, sondern werde meine Angebote nach dem Wetter und der Lust und den Launen der Kinder ausrichten. Ich mache den Kindern Vorschläge für gemeinsame Spiele und Basteleien, jedoch wird kein Kind bei mir zur Teilnahme gezwungen.
Meist siegt am Ende die Neugier der Kinder Neues auszuprobieren und meine Angebote anzunehmen.

Änderungen vorbehalten !!!!