Sie sind hier: Startseite » Wie alles begann

Wie Alles begann

Im Frühjahr 2007 haben ich von meinem damaligen Arbeitgeber erfahren das ich nur wieder Vollzeit zurück kommen kann. Da ich meinen Sohn aber lieber selbst betreuen wollte musste ich mir etwas anders überlegen.
Da kam mir die Idee mich als Tagesmutter selbstständig zu machen, die geeigneten Räumlichkeiten boten mir meine Eltern in ihrem Haus an. Dort hatte ich ca 40 qm Platz um mein vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Ich schrieb eine Konzeption wie ich mir die Arbeit mit den Kindern und Eltern vorstellte und ging zum Jugendamt. Die waren sehr angetan von dieser Idee. Also stellte ich im Sommer 2007 Werbeflyer her, denn vorher musste ich noch die Räume renovieren und füllen. Genau zwei Tage nach dem ich den Flyer ausghing, hatte ich mein erstes Tageskind. Innerhalb kürzester Zeit waren es 5 Kinder. Da die Nachfrage immer größer wurde machte meine Mutter den Tagesmutterkurs und stieg mit ein. Zusammen haben wir dann die Tageskinder bis Februar 2012 in Ahlten betreut und dann aus Platzgründen in Lehrte bis Sommer 2012. Dann hat meine Mutter aufgehört und es gab ein neues Team. Bis Sommer 2023 war es eine Großtagespflege im alten Dorf in Lehrte. Im August 2023 gab es nochmal einen Neustart für mich und ich habe den Frechdachsbau in Kolshorn neu eröffnet.